Verein

Anfang 2009 trafen sich interessierte Menschen, um gemeinsam das Projekt „Waldkindergarten“ anzugehen. Wir gründeten einen gemeinnützigen Verein  und sind seit dem 03.12.2009 Träger der freien Jugendpflege gemäß §75 SGBVIII.

Der Vorstand ist zur Zeit:

Katja Held, 1. Vorsitzende
Sigrid Moos, 2. Vorsitzende
Uwe Berghäuser, Kassenwart

Der Verein hat ein Grundstück im Siegener Tiergarten von der Stadt Siegen gepachtet und einen Bauantrag für den Bauwagen gestellt. Die Baugenehmigung erfolgte am 03.11.2009. Es war ein lehr- und arbeitsreiches Jahr 2009. Wir bekamen sehr große Unterstützung aus der Politik und Verwaltung der Stadt Siegen. Hierfür noch einmal vielen Dank.

Das Jahr 2010 hat auch schon spannend angefangen und es wurde noch spannender. Der Verein „Die Wiesenpieper e.V. ist ein Verein, in dem sich außer den Eltern der  Waldkindergartenkinder auch interessierte Menschen fördernd beteiligen können. Mit einem Mindestbeitrag von 20€  kann die wichtige, pädagogische Arbeit unterstützt werden. Über Spenden freut sich der Verein. Der Verein verfügt über die Gemeinnützigkeit und kann somit Spendenbescheinigungen ausstellen.

Bei den Downloads befindet sich das Beitrittsformular.